Feuerwehrjugend Köttlach

 

ART

Erprobungsprüfung

DATUM

07. November. 2008

Nach der im August erfolgten Feuerwehrjugendgründung wurde die Erste Erprobung im Gerätehaus durchgeführt. Die Prüfung wurde vom Kommandant OBI Kurt Posch und Stellvertreter BI Sterkl Helmut abgenommen.

Da die FJ-Kids in den vergangenen Wochen intensiv durch ihre Jugendführerin für diese Prüfung vorbereitet wurden, stellte der Einstiegstest für die Kinder kein Problem dar.

Beim zweiten Prüfungsteil mussten die FJ-Kids den Aufbewahrungsort diverser Geräte bei geschlossenen Jalousien in den Fahrzeugen wissen und deren Funktion auch erklären können. Auch diese Aufgabenstellungen konnten erfolgreich absolviert werden.

Neu bei der Feuerwehrjugend konnte Florian Sterkl begrüßt werden.

Im Anschluss wurden die damit erworbenen Dienstgrade überreicht.

Zum bestandenen Erprobunsspiel konnten Edlinger Lukas und Sterkl Florian gratuliert werden. Die 1 Erprobung haben mit Erfolg: Posch Lukas, Haslinger Ernst, Edlinger Bernhard, Brabec Lisa Maria, Derflinger Marlene, Haslinger Stefan, Heiss Bernhard, Artnet Nick und Brabec Lukas bestanden.

Herzliche Gratulation !

Kurt Posch, OBI

ff.koettlach@utanet.at

,