Feuerwehrjugend Köttlach

 

Sehr geehrte Bevölkerung!

Nach 2-jähriger gemeinsamer Jugendarbeit mit der FF Enzenreith, haben wir uns aufgrund der mittlerweile auf 11 gestiegenen Mitgliederzahl dazu entschlossen, eine eigene Feuerwehrjugend zu gründen.

Mit der am 01. August 2008 erfolgten Eintragung in das NÖ Feuerwehrregister wurde dieser Entschluss nun in die Tat umgesetzt.

 

Als Feuerwehrjugendgründungsmitglieder darf ich herzlich begrüßen:

Reihe 1 v.l.n.r.: Heiss Christian, Edlinger Lukas, Heiss Bernhard,

                          Brabec Lisa Maria, Derflinger Marlene

Reihe 2 v.l.n.r.: Haslinger Ernst, Haslinger Stefan, Brabec Lukas,

                          Edlinger Bernhard, Posch Lukas

Unser 11 Mitglied, Artner Nick, ist leider nicht abgebildet.

Als Feuerwehrjugendführer fungiert FJF FM Loibl Sabine, ihr zur Seite als FJHF stehen LM Loibl Günter, FM Schruff Martin und FM Freyler Markus(nicht abgebildet).

Ich bin überzeugt, dass sich alle vier nicht nur der übernommen Verantwortung bewusst sind, sondern auch versuchen werden, eine Gemeinschaft zu formen, wo man für einen da ist.

Ich bedanke mich bei der FF Enzenreith, das wir in den vergangenen Jahren unsere Kinder zur Ausbildung übergeben durften.

Wir haben mit der Gründung der Jugendfeuerwehr ein großes Ziel, und hier darf ich auch die FF Enzenreith einschließen, unsere Feuerwehren zu stärken, für den Nachwuchs zu sorgen und somit Ihnen, liebe Gemeindebürger, auch in Zukunft schlagkräftig beiseite zu stehen, wenn sie unsere Hilfe benötigen.

Die offizielle Feier zur Jugendfeuerwehrgründung, findet im Rahmen des Teichfestes mit Festmesse und Frühschoppen, am 17 August 2008 um 09:30 Uhr, wozu Sie unsere nachfolgend abgebildeten Mädchen herzlich einladen, statt.

Hier wird auch das im Hintergrund abgebildete neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), gesegnet.

 

Wenn ich auch gleich ein wenig Werbung machen darf, Kinder ab dem 10 Lebensjahr dürfen einer Feuerwehrjugend beitreten. Schauen sie in unser Internet – dort sind viele Aktivitäten dokumentiert, oder kommen sie mit ihren Kindern zum Schnuppern oder zu einem Gespräch im Feuerwehrhaus vorbei.

Zu diesem Zweck wird es im Herbst auch einen im Gerätehaus, von der Jugendfeuerwehr organisierten, Tag der offenen Tür geben.

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, ich bedanke mich für euren Beitritt zur Feuerwehrjugend der FF Köttlach,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Kurt Posch, OBI

ff.koettlach@utanet.at

,