Feuerwehrjugend

 

ART

Besuch im SOS Kinderdorf

DATUM

07. Dezember. 2007

Auf Initiative unserer Jugendführerin durfte unsere Jugend in Begleitung unseres Ehrenkommandanten das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl besuchen.

Zum Beginn stand eine Führung durch einen Teil der Anlage auf dem Programm. Anschließend durfte die Jugend noch ein Haus besichtigen und eine Kinderdorffamilie kennen lernen. Zum Abschluss wurde der Jugendfeuerwehr und Begleitern, durch einen Kinderdorfmitarbeiter, noch die Aufgaben und die Funktionen des Kinderdorfes ausführlich erklärt.

Wir hoffen das ein für das Frühjahr 2008 geplanter Besuch einer Familie bei der FF Köttlach auch durchgeführt werden kann und bedanken uns bei den Verantwortlichen des SOS Kinderdorfes für die ausgezeichnete Betreuung in Hinterbrühl.

Kurt Posch, OBI

ff.koettlach@utanet.at

,