Segnung Gerätehaus, am 02.05.2004

 

Mit einem Gesamtaufwand von rund € 60.000.- und 4200 Arbeitsstunden konnte das Feuerwehrhaus in der Zeit von April 2002 bis April 2004 komplett renoviert und umgebaut werden.

Unter den zahlreichen Ehrengästen konnten wir unseren Bürgermeister Ing. Franz Antoni mit seiner Gattin begrüßen.

Kameraden der Feuerwehren Enzenreith, Grafenbach, St Valentin-Landschach und Penk Altendorf feierten mit uns.

Wir danken Pater Josef für die Feier der Heiligen Messe und wünschen unserem  Pfarrer Konsistorialrat Konrad Greisberger eine baldige Genesung von seiner schweren Krankheit.

Die Patenschaft wurde von den Gattinnen der Mitglieder der FF Köttlach übernommen.

Die Kameraden Franz Mayerhofer und Viktor Schlaf wurden für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit und die Kameraden Anton Kerschbaumer und Markus Mayerhofer wurden mit dem Verdienstkreuz "Dritter Klasse" des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

 Gemütlicher Ausklang im neuen Mannschaftsraum.

Wir danken unserem Herrn Bürgermeister und der gesamten Gemeindevertretung für die tolle Unterstützung und die große finanzielle Hilfe.

Wir danken der Gemeindestube unter Sekretär Ing. Hans BAUER und den Arbeitern des Bauhofes der Gemeinde Enzenreith, die uns mit Rat und Tat und mit den Maschinen der Gemeinde geholfen haben.

 Ein ganz besonderer Dank gilt der Familie Luise und Josef POSCH, die uns den Grund zur Vergrößerung unseres Feuerwehrhauses, dies sind bereits stolze 160m², kostenlos überlassen haben.

Wir bedanken uns bei Josef DERFLINGER für die kompletten     Malerarbeiten, bei Otto LÖWENPAPST für die Unterstützung bei den Maurerarbeiten bei Herbert URBAN für die Tischlerarbeiten, sowie bei einem Helfer der nicht genannt werden will für die Unterstützung bei den Fassadenarbeiten.

Wir bedanken uns bei unseren Frauen für die übernommene Patenschaft und für die Geduld mit uns, wenn wir Samstag für Samstag und auch oft Wochentags im Feuerwehrhaus werkten und unsere Freizeit opferten.

Wir möchten es auch nicht versäumen uns bei unserem Ehrenkommandanten zu bedanken, der er uns nicht nur mit Rat sondern auch noch immer mit Tat unterstützt.

Ganz zuletzt bedanke ich mich bei euch meinen Kameraden der Feuerwehr Köttlach für eure Hilfe.

Kurt Posch OBI

ff.koettlach@utanet.at